Skip to content

Sebastian Sigler in den Vorstand kooptiert

Dr. Sebastian Sigler, Leiter des Arbeitskreises der Studentenhistoriker, ist in den Vorstand des Vereins für corpsstudentische Geschichtsforschung kooptiert worden.

Sigler war ab 1991 Mitglied des Corps Bavaria München, schied dort aber 2017 auf eigenen Wunsch aus. 2017 wurde er in das Corps Masovia Königsberg zu Potsdam und 2023 in das Corps Guestphalia Halle rezipiert.

Sigler hat Geschichte und Kunstgeschichte in Bielefeld, München und Köln studiert. Ab 1991 arbeitete er als Redakteur beim Bayerischen Fernsehen, „Report aus München“ (ARD). Ab 1995 legte er Bücher und Aufsätze zu historischen Themen vor. Von 1996 bis 2001 war er Korrespondent für ARD Aktuell und Sat.1. 2005 wurde er zum Dr. phil. promoviert. Seit 2009 leitet er den Arbeitskreis der Studentenhistoriker. Regelmäßig gibt er Tagungsbände heraus; er ist auch Autor verschiedener Monographien, darunter „Corpsstu­denten im Widerstand gegen Hitler“.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Wir sind sicher, dass Siglers Sachverstand in verbindungsstudentischen historischen Angelegenheiten den Ausschlag für die sehr zu begrüßende Kooption gegeben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen