Skip to content

Mannes Rhenaniae Bonn EM †

Im Alter von 83 Jahren starb am 23. Juni 2017 Dr. med. Gert Mannes, langjähriges Mitglied des Vereins für corpsstudentische Geschichtsforschung und alljährlicher Teilnehmer der Mitgliederversammlungen. Er brachte den Bad Kösener Historiker Dr. Klaus-Dieter Fichtner regelmäßig auf die Rudelsburg. 2005 erschien sein Beitrag Hintergründe der „Effi Briest“. Oder: Leben, Liebe und Tod des Alten Corpsstudenten Emil Hartwich. Sein letzter Beitrag im Jahrbuch 2017 befasste sich mit dem Bildhauer Herrmann Heidel (1810–1865). Dem Corps Nassovia Budapest ermöglichte er den Bezug des Jahrbuchs. Der AHSC zu Düsseldorf dankte ihm seine jahrzehntelange Treue mit der Übernahme des Abonnements.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen