Skip to content

Carl Schumann

Carl Schumann stammte aus Quedlinburg im Harz und kam zum Studium der Theologie nach Halle. Dort wurde er 1854 in die Teutonia recipiert. Später war er Superintendent und Stadtpfarrer in Neiße. Die Silhouette ist gewidmet "Carl Schumann (Carlos) s/m l. Hugo Holstein (Spunt) z. fr. Er. [Z!] Halle, 1. Januar 1855." Über der Darstellung steht der Spruch "Der Glaube frei, die Liebe treu!" und direkt bei der Darstellung findet sich die Herkunftsangabe "Quedlinburgensis". Archiv des Corps Saxonia Konstanz

Carl Schumann stammte aus Quedlinburg im Harz und kam zum Studium der Theologie nach Halle. Dort wurde er 1854 in die Teutonia recipiert. Später war er Superintendent und Stadtpfarrer in Neiße.
Die Silhouette ist gewidmet “Carl Schumann (Carlos) s/m l. Hugo Holstein (Spunt) z. fr. Er. [Z!] Halle, 1. Januar 1855.” Über der Darstellung steht der Spruch “Der Glaube frei, die Liebe treu!” und direkt bei der Darstellung findet sich die Herkunftsangabe “Quedlinburgensis”.

Archiv des Corps Saxonia Konstanz

Quellen:
KCL1960, 57, 9

← zurück zum Artikel
An den Anfang scrollen